MSC Fantasia Mittelmeer-Kreuzfahrt

18. September 2009 1,909 Aufrufe Bookmarken/Weitersagen

Der erste gemeinsame Urlaub mit meinem Sunny-Schatz – mal von einigen Wochenendtrips abgesehen – sollte etwas Besonderes sein.
So kam es, dass wir uns für eine Kreuzfahrt mit dem Entertainment- und Wellness-Schiff MSC Fantasia entschieden haben.
Die im Dezember 2008 in Neapel getaufte, majestätische MSC Fantasia gehört gemeinsam mit ihrem baugleichen Schwesterschiff MSC Splendida, zu den größten und luxuriösesten Passagierschiffen, die je von einer europäischen Reederei gebaut wurden.
Mit 333 m Länge, 38 m Breite und 60 m Höhe bieten sie Platz für 3.274 Passagiere und 1.325 Besatzungsmitglieder.

MSC Fantasia

MSC Fantasia

Für unseren Kreuzfahrt-Auftakt im September 2009 wählten wir eine klassische Mittelmeer-Route:
Wir starteten am Sonntag, den 20.09., in Genua (A) im Nordwesten Italiens und liefen täglich in einen anderen Mittelmeerhafen ein.
Unser erstes Ziel war die typisch süditalienische Stadt Neapel (B), bevor wir das sizilianische Palermo (C), das nordafrikanische Tunis (D), den beliebten Urlaubsort Palma de Mallorca (E), das kunstsinnige Barcelona (F) und das französisch-legere Marseille (G) ansteuerten. Insgesamt waren wir sieben Tage auf See unterwegs und legten dabei 3.030 km zurück.

Gleich nach dem wir in Genua um ca. 11:00 Uhr an Bord gingen, stand eine erste Schiffsbesichtigung am Programm – wow!
In Neapel, Palermo, Palma und Barcelona waren wir mit City Sightseeing Hop-On-Hop-Off-Bussen unterwegs – die wohl beste Möglichkeit in kurzer Zeit möglichst viele Impressionen und Städteinfos zu erlangen.
Barcelona sieht uns ganz bestimmt noch öfters =)
In Tunis drehten wir eine kleine Runde auf afrikanischem Boden – mein geplanter Kamelritt musste leider wetterbedingt verschoben werden ;)
Marseille erkundeten wir mit einem Bummelzug, der uns bis zur Basilika Notre-Dame de la Garde führte.

Weiterführende Links

Kategorien: Ausland, Sunny & Gusti

Tags: Ausland, googlemaps, life, love, pics, städtetrip, Unterwegs, video

bisher 2 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Kreuzfahrtinspektor 29. April 2010 um 17:57 Uhr

    Oh, ich bin etwas spät mit meinem Kommentar… Schöne Fotozusammenstellung des Albums, und die Route ist auch super vielfältig!

  • 2. Cara 23. Juni 2010 um 10:25 Uhr

    Hallo,

    Ein schöner und kompakter Reiseartikel – mit umfangreichem Medienmaterial versehen.

    Danke und weiter so :-)

    Gruß
    Cara

Kommentar verfassen

Pflichtfeld
Pflichtfeld, anonym
Optional
Spamschutz
:) ;) :D 8)
:| :( :cry: :evil:
:? 8O :P :oops:
:arrow: :!: :?: :mrgreen:


Zuletzt gezwitschert

Zuletzt gebookmarkt

Zuletzt gehört

Schlagwörter-Wolke

Blog-Verzeichnisse


GOLSER.info

August Florian Golser Der persönliche Blog von August Florian Golser

Aktuelle Beiträge

Kategorien

Zuletzt kommentiert