PIXELUTION.AT realisiert KNORR Microsite
25. Februar 2009 um 14:53 Uhr Gusti 6.951 Aufrufe
In Kooperation mit meinem Partner D-SE7EN aus Wien war ich für die technische Umsetzung der Microsite für die KNORR Kinder-Suppen verantwortlich. Die Website informierte über die Produkte – Dino Suppe, Glückskäfer Suppe und Piraten Suppe – und präsentierte einige Rezeptideen. Weiters fand man auch ein Gewinnspiel und einen Downloadbereich mit Malvorlage, Geburtstagseinladung und Desktop-Hintergrundbildern auf der Microsite.
Besonderheit: Das vom Spielehersteller Ravensburger als Brettspiel produzierte “KNORR-Memo-Spiel” wurde von uns etwas abgespeckt (12 Paare) als Flash-Variante umgesetzt.
Kinder-Suppen Microsite v2
Die Kidssuppen-Promotion war ein unglaublicher Erfolg und daher gab es auch eine zweite Auflage der Microsite. Statt der Glückskäfer Suppe ging die Elefanten Suppe ins Rennen. Dementsprechend war der “Aufhänger” dann ein animierter Elefant, der sowohl im Flash-Intro als auch im “Bravo-Screen” des “KNORR-Puzzle-Spiels” auftauchte. Auch das Gewinnspiel, die Downloads und die Rezepte wurden erneuert.
KNORR Kaiser Teller Microsite
Bei dieser Flash-Microsite war ich für die Umsetzung des Online-Gewinnspiels verantwortlich. Features: Internet-Gewinncode, Formular-Validierung per Ajax, Spamschutz, Web2.0-Effekte, passwortgeschützter Login-Bereich zur Einsicht aller Teilnehmer.

Weiterführende Links
Kategorien: Pixelution, WebDesign, WebDevelopment
Tags: design, Internet, Pixelution, webdesign, webdevelopment, work
Der persönliche Blog von
Kommentar verfassen