Golser.info


Hauptwohnsitz Linz: Ein neuer Lebensabschnitt

Zuletzt aktualisiert am 30.11.2012 Mein Leben , , , , , 3.053 Aufrufe jetzt kommentieren?

Ziemlich genau drei Jahre pendle ich nun regelmäßig zwischen St. Johann in Tirol und Linz hin und her. Zwei, drei Wochen in meiner kleinen, feinen Wohnung in St. Johann und dann wieder zwei, drei Wochen im Elternhaus meiner Freundin in Linz. Allerdings sehnen wir uns beide schon längers nach einer eigenen, gemeinsamen Wohnung und machten nun nach einigen Besichtigungen Nägel mit Köpfen. So beziehen wir Mitte Juli eine 3-Zimmer-Wohnung im Linzer “Erfinderviertel” – wie geplant noch schön rechtzeitig vor meinem 30. Geburtstag!

Linz Impressionen

Quelle: iStockphoto.com

In Linz beginnt’s

Wir waren uns eigentlich schnell einig, dass ich nach Linz ziehe und nicht umgekehrt. Mich reizt das Stadtleben, die IT-Stadt Linz bietet zudem interessante berufliche Perspektiven und liegt durch ihre Nähe zu Salzburg und Wien auch geographisch sehr gut – und das “IT-Mekka” Hagenberg ist sowieso gleich ums Eck.

Berufliche Veränderung inklusive

Wie angekündigt möchte ich meinen Start in den neuen Lebensabschnitt auch mit einer beruflichen Veränderung und Weiterentwicklung koppeln.
Nach einigen Recherchen und Gesprächen bin ich nun bei der bereits aus Studienzeiten bekannten Linzer Agentur CYBERHOUSE gelandet.
Ab 1. August unterstütze ich das Team 30 Stunden in der Woche im Bereich Projektleitung, Konzeption und Frontend Development.

CYBERHOUSE

Quelle: CYBERHOUSE.at

CYBERHOUSE steht für erfolgreiche Beratung, Gestaltung und Programmierung von webbasierten Kommunikationslösungen – sowohl auf Basis bestehender Content Management Systeme (OpenText/RedDot, TYPO3, Drupal, …) als auch mit maßgeschneiderten Eigenentwicklungen. Weitere Schwerpunkte sind Dokumenten Management, Cross Media Publishing, Online Marketing, eCommerce mit Magento und Intranet-Lösungen.
Zu den Kunden zählen Unternehmen wie die A1 Telekom Austria, KTM, Einhell, das Land Oberösterreich, das Arbeitsmarktservice Österreich, Fronius, das Wirtschaftsmagazin GEWINN, Hawle, die österreichische Post, die Stadt Linz, uvm.

Zweitwohnsitz St. Johann in Tirol

St. Johann in Tirol

Quelle: Archiv der Ferienregion St. Johann in Tirol

Trotz dieser Veränderungen bleibe ich natürlich meinem Geburtsort treu und werde bestimmt auch in Zukunft gemeinsam mit meinem Schatz das eine oder andere Wochenende im Herzen der Kitzbüheler Alpen verbringen!

Diesen Beitrag bewerten:

Hauptwohnsitz Linz: Ein neuer Lebensabschnitt 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 Bewertungen.

Kommentar verfassen

Pflichtfeld
Pflichtfeld, anonym
Optional
Spamschutz


Kategorien

Zuletzt geschrieben

Vielgelesen

Schlagwörter

Kommentare

Links