Hauptwohnsitz Linz: Ein neuer Lebensabschnitt

30.11.2012 4.536 Aufrufe Leben 4,83

Ziemlich genau drei Jahre pendelte ich regelmäßig zwischen St. Johann in Tirol und Linz hin und her. Zwei, drei Wochen in meiner kleinen, feinen Wohnung in St. Johann und dann wieder zwei, drei Wochen im Elternhaus meiner Freundin in Linz. Allerdings sehnten wir uns beide schon länger nach einer eigenen, gemeinsamen Wohnung und machten dann nach einigen Besichtigungen auch Nägel mit Köpfen: Mitte Juli 2011 bezogen wir eine 3-Zimmer-Wohnung im Linzer „Erfinderviertel“ – wie geplant noch vor meinem 30. Geburtstag!

Linz Impressionen
Linz, mein neuer Hauptwohnsitz

In Linz beginnt’s

Wir waren uns eigentlich schnell einig, dass ich nach Linz ziehe und nicht umgekehrt. Mich reizt das Stadtleben, die IT-Stadt Linz bietet zudem interessante berufliche Perspektiven und liegt durch ihre Nähe zu Salzburg und Wien auch geographisch sehr gut – und das „IT-Mekka“ Hagenberg ist sowieso gleich ums Eck.

Berufliche Veränderung inklusive

Ich wollte meinen Start in den neuen Lebensabschnitt auch mit einer beruflichen Veränderung und Weiterentwicklung koppeln.
Nach einigen Recherchen und Gesprächen bin ich bei der bereits aus Studienzeiten bekannten Linzer Agentur Cyberhouse gelandet.
Beginnend mit August 2011 unterstützte ich das Team knapp 16 Monate lang im Bereich Projektleitung, Konzeption und Frontend Development.

Cyberhouse Linz
Digitalagentur Cyberhouse

Cyberhouse steht für erfolgreiche Beratung, Gestaltung und Programmierung von webbasierten Kommunikationslösungen – sowohl auf Basis bestehender Content Management Systeme (OpenText/RedDot, TYPO3, Drupal, …) als auch mit maßgeschneiderten Eigenentwicklungen. Weitere Schwerpunkte sind Dokumenten Management, Cross Media Publishing, Online Marketing, eCommerce mit Magento und Intranet-Lösungen.
Zu den Kunden zählen Unternehmen wie die A1 Telekom Austria, KTM, Einhell, das Land Oberösterreich, das Arbeitsmarktservice Österreich, Fronius, das Wirtschaftsmagazin GEWINN, Hawle, die österreichische Post, die Stadt Linz, uvm.

Zweitwohnsitz St. Johann in Tirol

St. Johann in Tirol
Mein Heimatort St. Johann in Tirol

Trotz dieser Veränderungen bleibe ich natürlich meinem Geburtsort treu und werde bestimmt auch in Zukunft gemeinsam mit meinem Schatz das eine oder andere Wochenende im Herzen der Kitzbüheler Alpen verbringen!

Bildnachweis: iStock.com/tepic, iStock.com/Leonsbox, Archiv der Ferienregion St. Johann in Tirol

Beitrag bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,83 von 5 Sternen nach 6 Bewertungen.

Beitrag kommentieren

Du hast Anmerkungen zum Beitrag?
In den Kommentaren ist der optimale Platz dafür!

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen